Major Update: Der Rollout “Allgemeine Verfügbarkeit” wurde gestartet
Das neue SharePoint-Verwaltungscenter wird für einige Organisationen standardmäßig verwendet. Wir werden diese Änderung bald einführen.
Diese Nachricht ist mit der Microsoft 365 Roadmap ID 46375 verknüpft.
Wie wirkt sich das auf mich aus?
Die SharePoint Admin Center-Erfahrung für Office 365-Organisationen mit 50 oder weniger Lizenzen wird standardmäßig mit der neuen Admin Center-Erfahrung ausgeführt. Sie können bei Bedarf wieder zum klassischen Erlebnis wechseln.
Wir werden dies schrittweise auf Standard Release-Kunden mit 50 oder weniger Lizenzen Ende März ausrollen und in den kommenden Monaten auf größere Organisationen ausdehnen. Wir werden weitere Benachrichtigungen bereitstellen, wenn wir die Änderung für weitere Organisationen vornehmen.
Was muss ich tun, um mich auf diese Änderung vorzubereiten?
Sie müssen nichts tun, können jedoch eine Aktualisierung Ihrer Benutzerschulung in Betracht ziehen und Ihren Helpdesk benachrichtigen.
Um vorübergehend zu der klassischen Umgebung zu wechseln, wählen Sie im linken Bereich des neuen SharePoint Admin Center die Option “Classic SharePoint Admin Center” aus.
So steuern Sie die Standardumgebung für alle globalen und SharePoint-Administratoren in Ihrer Organisation:
Wählen Sie im neuen SharePoint Admin Center im linken Bereich Einstellungen aus, und wählen Sie dann Standard Admin Center Experience aus. Wenn Sie die Einstellung auf “Aus” setzen, wird das klassische Admin Center als Standard festgelegt, und “Ein” wird das neue Admin Center als Standard festgelegt. Diese Steuerung ist jetzt verfügbar.
Diese Änderung wird für Kunden übersprungen, die ihre Standardeinstellungen im Admin Center geändert haben.
Klicken Sie auf Weitere Informationen, um mehr zu erfahren.
Melden Sie sich beim Office 365 Admin Center an, um die folgenden Links zu verwenden:
Diese Nachricht im Office 365 Message Center anzeigen
Quelle: Microsoft 365 Message Center (wurde auf deutsch übersetzt)
8 Kommentare