Funktionsaktualisierung: Support-Updates für das Admin Center, einschließlich der vollständigen Ansicht des Verlaufs der Seitentickets und der Rückrufplanung

Major Update: Der Rollout “Allgemeine Verfügbarkeit” wurde gestartet

Funktionsaktualisierung: Support-Updates für das Admin Center, einschließlich der vollständigen Ansicht des Verlaufs der Seitentickets und der Rückrufplanung

Die Unterstützung von Microsoft 365 ist effektiv, effizient und transparent, um eine hohe Qualität zu gewährleisten. Wir hoffen, dass die neuen Supportfunktionen, die demnächst im Microsoft 365 Admin Center erscheinen, dazu beitragen, die Zeit für die Problemlösung zu reduzieren und die Transparenz und Effektivität des Supportprozesses insgesamt zu verbessern.

Diese Updates gelten derzeit nicht für Office 365-Abonnements in GCC.

Wie wirkt sich das auf mich aus?

Die aktualisierte Support-Erfahrung wird im ersten Quartal des Kalenderjahres 2019 eingeführt, zunächst für die Freigabe von Admins, dann für alle Admins. Das klassische Support-Erlebnis bleibt für eine begrenzte Zeit verfügbar.

  • Diese Funktionen umfassen:
  • Vollständiger Seiten-Ticketverlauf – Überprüfen Sie die gesamte Kommunikation mit Unterstützung direkt vom Admin Center.
  • Lösungsschritte – Zeigen Sie die Schritte zur Lösung von Serviceanfragen sofort an. Diese Details werden nur für Serviceanfragen angezeigt, die nach der Bereitstellung der neuen Erfahrung erstellt wurden.
  • Rückrufplanung: Erhalten Sie Support direkt nach Ihrem Zeitplan von Microsoft mit der Möglichkeit, zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Anruf vom Support anzufordern. Fügen Sie Ihrem Support-Ticket Anlagen und Notizen hinzu, um den Kontext anzugeben.
  • Benutzerdefinierter Schweregrad des Falls – Definieren Sie den Schweregrad Ihres Problems (Premier A / B / C und Unified ist kritisch / nicht kritisch), um schnell die entsprechende Unterstützung zu erhalten. Sev A / Critical ist auf Telefonfälle beschränkt, da Sie damit die schnellste Möglichkeit haben, das anstehende Problem zu lösen.
  • Case History Export – Exportiert alle Fälle, die in den letzten 13 Monaten erstellt wurden.
  • Das Zeichenlimit für Beschreibungen wurde auf 2500 Zeichen erhöht. Geben Sie eine detailliertere Beschreibung an. Mit dieser Änderung wird das Suchfeld kleiner, da wir nun ein größeres Beschreibungsfeld hinzugefügt haben.
  • Intelligente Self-Service-Lösungen – Erhalten Sie sofort Hilfe von einem automatisierten Assistenten und finden Sie bessere Lösungen durch eine verbesserte Suche, die durch maschinelles Lernen unterstützt wird. Die Lösungen verbessern sich ständig, während Sie sie verwenden, und nutzen ein ständig wachsendes Repository, zu dem unter anderem das Service Health Dashboard, Support-Artikel und Diagnoseassistenten gehören.
  • Aktualisierte Service Request-Ansicht – Visualisieren Sie, wo Sie sich im Lebenszyklus der Serviceanfrage befinden.

Was muss ich tun, um mich auf diese Änderung vorzubereiten?

Sie müssen sich nicht auf diese Änderung vorbereiten, möchten jedoch möglicherweise Ihre Dokumentation aktualisieren.

Bitte geben Sie Feedback oder stellen Sie Fragen direkt an das Engineering-Team, indem Sie die Feedback-Schaltfläche in der rechten unteren Ecke Ihres M365 Admin Center verwenden.

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Quelle: Microsoft 365 Message Center (wurde auf deutsch übersetzt)

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