Major Update: Der Rollout “Allgemeine Verfügbarkeit” wurde gestartet
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt Voicemail-Funktionen für alle VoIP-aktivierten Benutzer in Microsoft Teams bereitstellen. VoIP-Benutzer können jetzt Voicemails auf den Desktop- und Web-Clients der Teams empfangen und hören. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert und zum Deaktivieren ist eine Administratoraktion erforderlich.
Wenn die Transkription für Ihren Mandanten über die Voicemail-Richtlinie aktiviert ist, können Ihre Benutzer auch Voicemail-Transkriptionen in ihren Desktop-Clients, Web-Clients und in Outlook-Clients anzeigen.
Diese Nachricht ist mit Microsoft 365 Roadmap ID: 33579 verknüpft.
Wie wirkt sich das auf mich aus?
Nach dieser Änderung sehen VoIP-Benutzer, die keine Voicemail-Funktion deaktiviert haben, die Registerkarte Voicemail in ihrer Anruf-App in der App-Leiste. Desktop- und Web-Clients zeigen bereits die Voicemail-Registerkarte in der Anruf-App für Cloud Voice-Benutzer.
Voicemail-Funktionen sind nicht für Benutzer verfügbar, die zuvor mit deaktivierter Voicemail konfiguriert wurden.
Die Transkription steht auch Benutzern und Mietern, für die die Transkription deaktiviert ist, nicht zur Verfügung. Sie können die Transkription und die Voicemail aktivieren. Diese Funktion steht Ihren Benutzern zur Verfügung.
Diese Änderung wird für Ihre Organisation Ende April 2019 stattfinden.
Was muss ich tun, um mich auf diese Änderung vorzubereiten?
Voicemail kann über die Einstellung AllowVoicemail in TeamsCallingPolicy aktiviert / deaktiviert werden. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Benutzer über die entsprechenden Einstellungen verfügen, um sicherzustellen, dass sie für die gewünschte Voicemail-Erfahrung Ihres Unternehmens konfiguriert sind. Wenn Sie die Voicemail für Ihre Benutzer zwischen jetzt und Ende April deaktivieren, werden Ihre Einstellungen berücksichtigt, sobald die Funktion verfügbar ist.
Referenzmaterialien finden Sie in den folgenden Themen:
–https: //docs.microsoft.com/powershell/module/skype/Set-CsOnlineVoicemailPolicy? view = skype-ps
–https: //docs.microsoft.com/powershell/module/skype/set-csteamscallingpolicy? view = skype-ps
–https: //support.office.com/article/check-your-voicemail-in-teams-f8d568ce-7329-4fe2-a6a2-325ec2e2b419
Melden Sie sich beim Office 365 Admin Center an, um die folgenden Links zu verwenden:
Diese Nachricht im Office 365 Message Center anzeigen
Quelle: Microsoft 365 Message Center (wurde auf deutsch übersetzt)
Gut zu wissen, dass VoIP-Benutzer nunmehr Voicemails auf den Desktop- und Web-Clients empfangen und hören können. Mein Onkel arbeitet als IT-Spezialist seit fast 20 Jahren. Er ist der Ansicht, dass die Pandemie die Entwicklung der Videokonferenz-Apps enorm beschleunigt hat.
Hallo Martin,
das ist richtig, die Pandemie hat hier natürlich Ihren Teil dazu beigetragen, dass die Entwicklung in diesem Bereich vorangetrieben wurde. Natürlich ist hier auch ein enormer Bedarf aufgekommen.
Gruß Thomas