Hauptaktualisierung: Einführung der allgemeinen Verfügbarkeit gestartet
Angewandt auf: Alle Kunden
Wir sehen eine erhebliche Akzeptanz der Teams und positives Feedback zu den bisher veröffentlichten Office 365-Bereitstellungen. In der zweiten Phase der Bemühungen, die anfänglichen Erfahrungen der Benutzer mit Teams zu verbessern und zu optimieren, wird daher eine Verbesserung vorgenommen, sodass der Team-Desktop-Client für vorhandene Benutzer mit Office 365 ProPlus, Microsoft / Office 365 Business und Microsoft hinzugefügt wird / Office 365 Business Premium-Apps.
Diese Nachricht ist mit der Microsoft 365-Roadmap-ID 51452 verknüpft.
Wie wirkt sich das auf mich aus?
Sobald verfügbar, wird der Team-Desktop-Client standardmäßig installiert, wenn Benutzer ihren Office-Client aktualisieren. Dies kann über das Office-Bereitstellungstool und das ExcludeApp-Element in einer configuration.xml-Datei verwaltet werden.
Wir werden dies in der zweiten Junihälfte für Business / Business Premium- und Office 365 ProPlus-Kunden im monatlichen Update-Kanal bereitstellen. In den kommenden Monaten werden wir den Rollout auf Desktops im Semi-Annual Channel (Targeted) und im Semi-Annual Channel fortsetzen.
Was muss ich tun, um mich auf diese Änderung vorzubereiten?
Wenn Sie den Team-Desktop-Client installieren möchten, müssen Sie nicht warten. Weitere Informationen zum Verwalten der Installation von Teams finden Sie unter Zusätzliche Informationen. Wenn Sie nichts unternehmen, wird der Team-Desktop-Client standardmäßig für Benutzer installiert, wenn Sie dieses Update erhalten.
Allgemeine Informationen zum Bereitstellen / Verwalten von Teams finden Sie in der technischen Dokumentation zu Microsoft Teams.
Melden Sie sich im Office 365 Admin Center an, um die folgenden Links zu verwenden:
Zeigen Sie diese Nachricht im Office 365-Nachrichtencenter an
Quelle: Microsoft 365 Message Center (wurde auf deutsch übersetzt)
12 Kommentare